Über Lio...

NAME:

 

RUFNAME:

RASSE:

GESCHLECHT:

WURFTAG: WURFGRÖßE:

FARBE:

NASENSPIEGEL:

VATER:

MUTTER:

 

GRÖßE:

GEWICHT:

GEBISS:

ZÜCHTER:

BLUTBILD:

RÖNTGEN:

 

 

 

SCHUßTEST:

WESEN:

TEMPERAMENT:

Wangari of Bumi Hills

bedeutet »LEOPARD«

LIO, Lee-tschi

Rhodesian Ridgeback

Rüde (potent)

12.07.2015

9 (8 Rüden/ 1 Hündin)

dark red wheaten

schwarz

Adidas Mery Rouse

Acai of Clemen's

K&K Lionscourt

67 cm

34 kg

vollständiges Scherengebiss

Josef Einsiedler OÖ

 

HD Befund:

OCD Schulter:

OCD ED Ellbogen:

Übergangswirbel:

 

freundlich

rassetypisch


Lio kam im Alter von 9 Wochen am 12.09.2015 zu uns. Er ist eine ware Bereicherung für unser Rudel!

Schon immer waren wir von dieser anmutigen Rasse dem "Löwenhund" fasziniert und nun ist er wirklich da - wir können es noch immer nicht glauben!!! Doch auch hier gilt: 1sten kommt es anders und 2tens als man denkt. Wir mussten schon nach kurzer Zeit feststellen das diese Rasse ein Traum ist. Er ist so ein warer Kampfschmuser und am liebsten würde er in mich reinkriechen, sucht immer die Nähe seines Menschen - in diesem Fall mir ;). Außerdem ist er ein sehr mutiger Kerl auch wenn er neuen Situationen Anfangs etwas schüchtern gegenüber tritt. Wir haben ihn schon nach kurzer Zeit sehr in unser Herz geschlossen. Lio lernt verblüffend schnell und ist ein sehr "wiffer" Kerl. Mit unserer Aussie Hündin Amy versteht er sich sehr gut - die Beiden sind ein Herz und eine Seele.

 

In Zukunft möchten wir wenn er alt genug ist "Dogscooter" fahren lernen und auch diverse Hundesportarten ausüben. Auch Unterordnung bis zur BGH 1 haben wir vor. Vielleicht werden wir in Zukunft auch die ein oder andere Ausstellung besuchen. Wir freuen uns schon auf seine weitere Entwicklung!


DANKE MONIKA & JOSEF FÜR DIESEN TOLLEN LAUSBUA!!

Lio's Pedigree:

Wangari's "Lio's" Pedigree beinhaltet viele berühmte und vielfach ausgezeichnete Hunde, welche in der Rhodesian Ridgeback Zucht eine wichtige Rolle spielten. Unter seinen Vorfahren  finden sich sowohl holländische, als auch tschechische, südafrikanische und amerikanische Blutlinien, welche sich in der Zucht positiv bemerkbar gemacht haben.

So ist der
Großvater von Wangari der europaweit bekannte Interchampion Sorbonne, welcher nicht nur mehrere Championate innehat, sondern auch die Championklasse der Eurodog-Show in Budapest 2008 gewinnen konnte.

Auch Wangari's Großvater mütterlicher Seite Tina Tarding Calvin Klein darf sich Österreichischer, Slowakischer und Ungarischer Champion nennen.

Wangar's Urgroßvater ist der weltbekannte holländische Multichampion Jockular Jamal Aquamarin, ebenfalls ein Interchampion. Neben den Championaten mehrer Länder konnte dieser Hund die zwei prestigeträchtigsten Ausstellungen der Welt gewinnen. Er errang die Titel WORLD WINNER 2003 und CRUFT WINNER 2003, die höchsten Titel, welche im Hundesport vergeben werden. Ebenso wurde er zum DOG OF THE YEAR 2002 gewählt.

Auch Wangari's Onkel (Wurfbruder der Mutter) Amani of Clemen´s K&K Lionscourt kann sich sehen lassen. Er darf sich Österreichischer ChampionAustrian Showwinner 2010 und Bundesjugendsieger Tulln 2009 nennen.