Über Amy...

NAME:

RASSE:

 

 

GESCHLECHT:

FARBE:

AUGENFARBE:

WURFTAG:


VATER:

MUTTER:

GESCHWISTER: 

GRÖßE:

HALSUMFANG:

GEWICHT:

RUTE:

AUGEN:


ZÜCHTER:

   

TEMPERAMENT:

Ella Stable's Black Diamond "AMY"

Australian Shepherd

nein ich bin wirklich kein "Border"! ;)

 

Hündin (kastriert)

black tri w/c

brown

11.06.2013

 

Silver Stable's Good Vibration

Silver Stable's Sonny Dee Bar

2 Hündinnen, 6 Rüden

45 cm

39 cm

18 kg

lang

frei (Welpenuntersuchung 2013)

 

Andrea Kroppus (OÖ)

 

Rassetypisch


Als Amy am 11.08.2013 im Alter von 8,5 Wochen bei uns einzog, war sie ein kleiner Clown mit 4,5 kg. Mit ihrer aufgeschlossenen Art hat sie jeden schnell um den Finger gewickelt. Alles war interessant und musste entdeckt werden. Sie ist nach wie vor sehr neugierig, tritt aber neuen Situationen oder neuen Menschen manchmal etwas vorsichtig entgegen. Auch wenn ich einmal einen schlechten Tag habe bringt sie mich zum Lachen und muntert mich auf. Obwohl wir noch keinen eigenen Nachwuchs haben findet sie besonders Kinder ab 6 Jahren ganz toll, hier unterscheidet sie sehr wohl in der Intensivität des Spiels ob Erwachsener oder Kind. Ebenfalls haben es ihr unsere Maine Coon Katzen angetan und mit den Meerschweinchen einer Freundin wurde auch schon geliebäugelt.

Bei Wild kommt ihr Jagdinstinkt zum Vorschein. Obwohl dieser mittlerweile gut kontrollierbar ist kann es schon einmal vorkommen das der ein oder andere Hase verfolgt wird - doch sie kommt unmittelbar gleich wieder.

 

Als Reitbegleitung haben wir schon den ein oder anderen Sonnenuntergang gemeinsam genossen. Das funktioniert mittlerweile ganz toll, da macht sich ihre lange Ausdauer positiv bemerkbar.

 

Unsere Maus hat wie es sich für einen richtigen Hütehund gehört einen stark ausgeprägten "Hütetrieb" welchen wir bereits erfolgreich an Schafen erprobt haben und daher dieses Potential weiterhin fördern möchten. Auch Treibball und Agility haben wir für uns entdeckt und es macht riesen Spaß!

 

Bei Sparziergängen schließt sie sehr schnell Freundschaft mit anderen Hunden und auch im Rudel findet sie rasch Anschluss. Es freut uns sehr das sie in dieser Hinsicht nie Probleme gehabt hat.

 

Von Anfang an ist sie ein aufgeschlossener und freundlicher Hund im Umgang mit anderen Tieren und so haben wir auch schon viele liebe Leute kennen gelernt - was uns natürlich sehr freut! 

Beim lernen von neuen Tricks oder Sportarten ist sie immer sofort freudig dabei und lernt rasant schnell. Sie hat einen starken "Will to Please"!


DANKE ANDREA FÜR DIESEN UNBESCHREIBLICH TOLLEN, EINZIGARTIGEN HUND!!

Amy's Pedigree:

Amy's Eltern:

Sir: Silver Stable's Good Vibration

(black tri)

Dam: Silver Stable's Sonny Dee Bar

(red merle)


Papa ODIN:

Mama SUN: